May 3, 2006

Koenig von Pirmasens


Nun habe ich eben Deutsch zusammengedichtelt und den Pirmasens kram auf meinen War/America blog gesetzt. Versucht mit Copy/Paste das hierherzuschaffen. Ging nicht. Zuruek, den Mist auf Draft gesetzt. ...und hier bin ich nun.
Wollte nur ein kurzes Koenig Kemmentar schreiben, Jedenfalls.
Koenigs zogen zur Hauptstraase etwa 2 Jahre bevor ich nach Kanada ging.
Schafergasse wurde ein Negerslum, stimmt. Das Gartenhause, eine kleine Villa war in der Maler Buerkel Strasse. Die Stadt hat das genommen und sehr wenig dafuer bezahlt. Rosels Bruder hatte 2 Buben, Klaus hat in die USA geheirated. Erich war in meiner Klasse. War nie mein Freund. Der hat am lautesten gejammert wenn er verhauen wurde, den Lehrer oft gebettelt ihn nicht zu hauen. Jedenfalls kein Held.
Rosel hatte noch eine Schwester. Sie, Schuster hatte 2 Toechter. So, zwischen den Schreiners und Schusters ging der Rest des koeniglichen Erbe wohl an ihre Verwandten.Das sollte nun das Ende sein von Koenig von Pirmasens.

1 comment:

Anonymous said...

gefunden unter
http://schreibnetz.blogspot.com/

ist schon traurig.
coreolan alisa schreibnetz schreibt sich selbst.
unionsbuerger alias schreibnetz tutet ins horn.
schreibnetz alias coreolan alias unionsbuerger antwortet sich selbst.
coreolan alias schreibnetz antwortet sich selbst.

ende des selbsgespaeches.