Jul 29, 2006

...Krieg verloren...nichts gelernt


HEZBOLLAH...
...und wieder...nichts mit Pirmasens zu tun. und was geht mich das an...und was weiss ich schon.
So sah das damals in NSDAP Deutschland aus. Die Partei hat jedem geholfen, es ging besser im Land, sogar Feiertage und Kraft durch Freude Ferien, doch gleichsetig schmiedete man irrsinnige Plaene, man wollte Krieg machen oder man wurde da tief hereingezogen. Ja Russland, Lebensraum.

Die armseligen Palestiner tun mir schon lange leid. Die Lebanesen auch. Iraq ist eine Sondersache. Und Iran haben die dusselichen Amerikaner selbst zu verschulden. Man verkaufte dem Shaw damals einige Atomkraftwerke.
Seit 48 haben Israel schon 10 mal Krieg....glaube schon dass auch sie genug davon haben. Jahrelang hing mir der Israelkram zum Halse heraus. Die Busfahrten zu den Oefen, das extra Briefmarkenporto Notopfer...,das dauernde Kassieren fuer die Opfer des Faschismus, jedenfall war ich froh als ich die Gelegenheit hatte dem ganzen Schuldkram den Ruecken zu kehren....
Wo fuehrt das noch hin? Keine Ahnung. Die Araber sollten sich wohl gegenseitig herumhauen, das arme Agypten, das reiche Saudi Arabia werden wohl auch noch hineingezogen. Und Syrien natuerlich.

2 comments:

Manfred,von Pirmasens said...

ah...das bild...ein sanitaetswagen..ambulance...in Lebanon.

Manfred,von Pirmasens said...

hm....lieber Lasse, lese das ein paar mal...vielleicht lernst du was....und dann, vielleicht auch nicht. Schade.
Leider verstehe ich dein manchmalgequassel nicht. Ich bin kein Schreiberling,wenn etwas zu kompliziert ist/ wird/ scheint, dann versuche ich das so einfach wie moeglich es hinzustellen.
Lachnummer...Dummpopulismus, ja schon wenns sein muss.
Fred, und gruesse die Familie..