Oct 29, 2006

Money money money


Ja das lumpige Geld.....

Irgendwann, irgendwo wollte ich da mal kurz ueber Geld, Anliegen, Investments schreiben. Warum nicht hier. Hoffe nun dass jemand etwas interessantes dazu beitragen koennte. Bitte keinen Unsinn.

Ich ging da vor ein paar Jahren zu einer Morgan Stanley Investment Branche in Fort Lauderdale Florida. Ich hatte ein paar extra Dollars, Hatte gerade ein Nettes Condo gekauft ( renovierter triplex- ein Haus mit 3 Wohnungen, verkauft) und wollte nun ein paar Dollar anlegen.

$50,000 hatte ich zur Verfuegung.
Aus den 50,000 wurden innerhalb ein paar Monate etwa $95,000 und komischerweise kommt man sich da bei der Sache ziemlich schlau vor.

Ploetzlich......ueber Nacht ging alles herunter. Worldcom gefallen von $50 per share zu unter 30 cents. Alles Andere Pfizer,GE,Warner Lampert, und etliche dotcoms auch krass gefallen.
Bis ich dann Genug von davon hatte und den Uebrigbleibsel fuer knapp unter 14,000 Dollars abschob. Das war es mit meinem Finazerlebnis in den USA.

In Kanada ging es mir nicht viel besser. Richardson Greenschield, seither von RBC Bank uebernommen kostete mich mit meinem RRSP Pensionsplan und Privatshares etwa $60,000 Kanadische lumpendollars....( ein Kanackendollar war damals 65 us cents wert) die miserablen Shares von Bombardier, Northern Telecom. Magellen Aircraft,und ein paar Andere waren fast ploetzlich heruntergeplumst.

Entscheidung:-/ vergesse die Boerse geh mit Realestate....

das hat zwar mal wieder nichts mit Pirmasens zu tun aber nun bin ich mal ein Pirmasenser draussen und vielleicht hat da jemand ein paar interessante Kommentare, kein Grund zum weinen denn all das was ich dabei verloren habe wurde mittlerweile wieder aufgeholt. Ich brauche also keine Bohnen aus der Blechbuechse zu essen oder wie man hier sagt Kraft Dinners (nudeln aus der schachtel mit gelbkaesepuder...juck...)

7 comments:

Fred Leis said...

new high speed e mail is pocoloco37@sympatico.ca
this is a Bell Telephone subsidiary working in conjunction with Microsoft within the hotmail framework..
Fred

Anonymous said...

Fred Levis ist also bei der E-Mail-Gesellschaft seiner Gattin (von Tiener) gelandet!

Warum wird dies hier verkündet?

Fred Leis said...

hundertmark
Teo Hundertmark war ein Schulfreund.Seine Eltern betrieben Lederhandel, hatte eine aeltere Schwester, keine Brueder. Volksschule. Dann rannten wir spaeter zusammen herum, Sonntags, Kinokram. Ich und Teo waren die am besten aussehenden Jungs der Klasse.....deshalb sind uns damals wohl auch die Maedchen hinterhergerannt...Kinderkram...der Herr Lars Jane sollte sich bitte nicht darueber aufregen.

Fred Leis said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Fred Leis said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

....jane..schweden fimmel dann....ach so...

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.