Jun 14, 2006

letzte Koenig von Pirmasens



Titel hat nichts mit diesem post zu tun, aber nun hat sich doch jemand daran gestoert dass ich nicht den Namen des Al abu ding dong benutzt habe...sondern ihn Al Chickenschit nannte...usw..mein kurzer Artikel hat sich mehr damit befasst dass Frauen und Kinder bei dem Luft Angriff umgekommen sind, das Bush Bild der Woche war dabei und so weiter.

Jedenfalls werde ich mich nicht mehr mit Iraq auf diesem blog befassen. Einen neuen Gesichtspunkt besonders in Deutsch kann ich bei der Sache so wie so nicht illustrieren und von Krieg und Streiterei habe ich genug fuer eine Lebenszeit.
Ich werde eben bei der Pirmasens Sache bleiben, suche immer noch alte Freunde und Klassenkameraden, etwa noch lebende Verwandte ....ein Bruder ist mal nach Winzeln ausgewandert...schon Jahre nichts mehr von ihm gehoert...

Was sonst noch von Interesse sein koennte ist dass Heute, Pirmasens, Zweibruecken, Landau und Speyer fast die selbe Bevoelkerungszahlen zeigen, um 40,000 herum. Obwohl nun einige Doerfer zu Pirmasens Stadt gehoeren ( seit 69 und dann 72) ist die Einwohnerzahl geschrunken.
1875-10K
1939-50K
1950-58K
1987-48K
2002-44K
2005-42K
Das koennte auch sagen dass man nun etwas mehr Lebensraum hat...

1 comment:

Manfred,von Pirmasens said...

danke re kl auch ein paar mal angerufen man verleugnet sich, base hetty sagte vor einem jahr dass sie ihn in der strasse traff..kein problem wenn er nicht daran interessiert ist irgeneine verbindung aufrecht zu halten ist das seinme sache