Jun 9, 2006

post


Weil Manfred danach fragte, habe ich heute früh mal schnell ein paar Bilder der Alten Post und von der Bahnhofstraße gemacht. Die Bilder sind unbearbeitet und wurden auf 1200 Pixel verkleinert. Aber vielleicht hilfts unserem Kanadier ja, damit er mal einen kleinen Überblick seiner alten Heimat bekommt.

...wirklich sehr nett und habe mich sehr darueber gefreut. Kurz nach dem Krieg 46/47 hat man da ein paar Nazies eingelocht...oben wo die kleinen Fenster sind wurde dann gewinkt..


von der Bahnhofstrassenseite sah ich mal ein Maedel mit einem electro-postwagen herumfahren... wagen voll mit Russlandpaeckschen 1942, die Dinger waren gefaehrlich..rechte fusstaste hat das gelenkt glaub ich, dann waren da Griffe links und rechts fuer vorwaerts, bremse geschwindigkeit usw. Das Maedel hat wohl einen Fehler gemacht und anstatt forwaerts ist das Ding rueckwaerts gegen die Wand gerast. Tot. Ich ging heim, voll Traenen habe aber niemanden geasagt warum. War 5 damals.

No comments: