Rückblick und Vorhersage:
Vor acht Jahren hatte AOL das Monopol für den Internetzugang hier in Deutschland.
Dann kam noch Netscape dazu. Eine Stunde Internet kostete 3 Deutsche Mark. Ein Doppelmonopol. Eine weltumspannende Geldmaschine. So schien es. Nun war aber AOL kein Familienbetrieb sondern eine reine Kapitalgesellschaft. Die Eigner ( Time Warner)machten ihre Anteile zu Geld. Da blieb dann nichts über um Inovationen und Investitionen zu bewerkstelligen. - AOL und Netscape sind heute abgelegte Markennamen mit dem anrüchigen Geruch der Kapitalmaximierung und ohne jegliche Bedeutung auf dem Markt.
In zehn Jahren wird der Internethandelsmanager Ebay auch nur noch eine Erinnerung sein. Das liegt dann nicht an den Nutzern, sondern an den Gewinnmaximierungsvorstellungen der Besitzer.
Es wurde gespart an der Polizei und an den Staatsanwälten. Die Mafia hat dies ausgenützt und Ebay verschwand.Yahoo war eine große Nummer. Aber Yahoo konnte sich nicht vermarkten. Yahoo stampfte auf der Stelle. Handstreichartig kam Google auf und übertölpelte die Schlafmützen der Supersuchmaschine. Bei GOOGLE muß ich verharren. GOOGLE ist der Monstermaster. Momentan. Aber GOOGLE wird scheitern. GOOGLE hat mit einigen Verbrecherstaaten einige Vereinbarungen getroffen. Das ist Geschmacksache. Nicht mein Thema. GOOGLE hat aber einen Fehler gemacht. GOOGLE hat, unter dem Vorwandt kostenlose Serviceangebote zu bieten, eine impertinente Spionage auf meinem Computer veranstaltet. Das hat mich sehr verärgert._______________Lars Dahn von Dahinten.
...these are some intelligent and fitting remarks from my 6 anos menor sibling..nasty but fitting and probably true.
No comments:
Post a Comment